Leiser Wind, der über das Wasser weht – eine feine Gänsehaut, durch kühle Brise. Sanft geflüstertes Wort und ein warm weicher Blick. Eine wunderbare Zeit, mit nur wenigen Worten beschrieben. Von mir mit jeder Sekunde genossen.
Sicher ist, wenn die Liebe zweier Individuen stetig sichtbar wachsen würde, dann hier in München, an diesem ganz grenzenlosen Tag am imponierend-blau schimmernden See. Heute zeige ich Dir etwas Besonderes – ein ganz mitreißendes Liebespaar aus dem tiefen Süden in den Weiten Deutschlands. Zwei Menschen die ich, in lebendiger Kürze, sofort in mein Herz schloss und so schnell auch nicht mehr gehen lassen mag. Tamara und Daniel, zwei leuchtend Verliebte, an einem verträumten Tag im spät-stürmischen Herbst des letzten Jahres. Wer die Beiden ansieht, der weiß – sie lieben sich. In ganzer Größe und tief in der Seele.
Es ist wahrlich bereits September und mein bildlicher Weg zu neuen Impulsen führt mich 600 Kilometer die Landkarte hinab. Ein Termin mit dem fabelhafte Fotografenpaar Carmen & Ingo ist fest im Kalender gebucht und die beiden stehen bereit, mit Tat und Wort, mit Offenheit und Wahrheit, mit Rede und Antwort und für eine prächtig schöne gemeinsame Zeit.
Während großartiger Stunden, im Rahmen einer One2One Mentoring Session bei den, bereits vielfach für ihre Herzlichkeit bekannten und benannten, Hochzeitsfotografen in Olching, findet sich schnell reichlich Sympathie. Ein Tag voll von mitreißend kleinen Geheimnissen und neuen Anstößen für Zukünftiges – so lohnenswert und unvergesslich wie immer dann, wenn eine angenehme Freundschaft für kommende Zeiten entsteht.
Wie bereits Hochzeitswahn – eine der größten Inspirationsquellen für Brautpaare und Hochzeitsdienstleister im deutschsprachigen Raum – so sinnlich über meine fotografische Arbeit in München schrieb: Ansehen, genießen und in dieser farbenprächtigen Eleganz schwelgen! – bei diesen Worten empfinde ich Dankbarkeit – für eine gute Zeit mit all den Beteiligten, ohne die all jenes wohl nur weniger so wäre als wie es heute kraftvoll erscheint.
Frisch duftend der Kaffee und die Sonne im Rücken. Sitzend, gemütlich am Tisch im lichtdurchfluteten Haus im schönen Olching, nur einige wenige Kilometer fernab der glitzernden Großstadt. Interessantes und Spanndendes liegt in der Luft und lässt in meinem Kopf schon jetzt Ideen sprießen. Wohlklingend, wie herzlich sich hier alles anfühlt und gesprochene Worte fließend voll von Leidenschaft zur Fotografie, beinahe magisch hin und her bewegen.
So mild die Brise auch über die Landschaft haucht – ohne Zweifel: Es ist Herbst. Dunkel die Wolken nun am klar-weichen Himmel, doch Glück und Liebe liegen spürbar deutlich in frisch-kalter Luft. Sonne hat sich verzogen, die Kamera liegt weiter voller Freude in der Hand.
Wir haben den Weg zu einem märchenhaft Ort gefunden, der die Farbigkeit der Herbststimmung so kraftvoll unterstützt. So als hätten wir selbst den Pinsel in der Hand und all die weichen Farben passend zusammen gelegt. Carmen und Ingo haben hier ein ganz faszinierendes Plätzchen am Wasser entdeckt und unterstützen mit jedem ihrer Worte, zu einer harmonische Atmosphäre, während des sensationellen Paarshootings.
Tamara und Daniel fühlen sich wohl beieinander, mit jedem Wimpernschlag. Tief in jeder Sekunde und mit jedem Augenblick. Wie gern ich eine so unwiderstehlich Liebe dokumentiere, die einfach jeder Vollendung entspricht.
Wenn Liebe zum Detail entscheidend ist, dann führt kein Weg daran vorbei: Handschriftliche Kalligraphie, kräftig farbgetupft und wunderschön anzusehen. So kenne und liebe ich jene Arbeit von Anna Kalligraphie, welche mich mit ihrer feinen Fertigkeit in Form von handgefertigter Hochzeitspapeterie unterstützt und immer wieder überzeugt. Einfach herrlich – und immer wieder gern anzusehen.
Passend dazu ein sattes herbstliches Rot, gepaart mit Orange und Gold, kleine Liebesäpfel als besondere Farbtupfer. Ein detailreich gedeckter Tisch am See, lädt das Brautpaar zum besonderen Hochzeits-Picknick am Ufer der Liebe.
Goldgelb, Rostrot und Orange sind die Farben die sich immer wieder finden lassen, all jenes wohl bewusst gewählt. Herbstlich prachtvolle Blumendekorationen und ein atemraubender Brautstrauss sind wahre Farbexplosionen in dieser herbstlichen Stimmung. Sabine Rubners kreative und besondere Floristik gibt hier einfach alles in großer Vielfalt und sorgt für ein wahrhaftiges Farbenfeuerwerk.
So darf das Brautpaar Platz nehmen am edel gedeckten Tisch, zwischen Blüten, goldenen Laternen und zarten kleinen Äpfeln, bewundert die glamourös schöne Hochzeitstorte von Tortenkult und genießt einfach den Augenblick der Zweisamkeit. Einige Momente einfach gemeinsam romantisch erleben.
Ein Augenaufschlag wie aus tausendundeiner Nacht. Tamara als Braut mit ihrem kräftig besonderen Augen-Make-up, dass ihre verliebten Augen noch mehr strahlen lässt. Cassie Ernst, die hier ebenso eine bildhübsche Hochsteckfrisur gezaubert hat, zeigt ihr ganzes Können und jeder Braut, dass es auch mal aussergewöhnlicher sein darf. Einfach großartig, finde ich. Zart wirken jene Brautaccessoires aus Sonja Sauers Schmuckwerkstatt und gesellen sich einfach passend zum Braut-Kunstwerk, die im zarten figurbetonten Kleid von Kisui einfach einen herrlichen Platz in den Armen ihres schönem Geliebten findet.
Mit all der Freude, die es mir bereitet hat, dieses Shooting ins kleinste Detail zu organisieren, die wunderbaren Dienstleister zu vereinen und neue Freundschaften zu schließen, Dekorationen zusammenzustellen, schenke ich einem jedem Einzelnen meinen aufrichtigen Dank. Mein Dank für die wahrhaftig eindrucksvolle Arbeit und Handwerkskunst. Bezaubernd, was wir geschaffen haben.
Und auch Euch, liebe Carmen & lieber Ingo, – es war mir eine so große Freude, Euch getroffen zu haben – Danke für jeden Moment der Freude und ein jedes zukunftsführende Wort. Auf bald, ihr Lieben.
Fotografie: Fine Art Weddings by Stefanie Roth
Haare & Make-up: Cassie Ernst
Brautkleid: Kisui
Schmuck: Glitzerstein by Sonja Sauer
Floristik: Blumen Sabine Rubner
Papeterie: anna Kalligraphie
Backwerk: Tortenkult
Private Workshop: Carmen & Ingo Photography